Polizeimeldung Alkoholsünder bei angekündigten Kontrollen entlarvt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG, LANDKREIS COBURG. Drei Fahrten unter Alkoholeinfluss deckten Coburger Polizisten in der Nacht zum Freitag im Coburger Stadtgebiet sowie im Landkreis auf. Trotz der angekündigten Kontrollen während der Faschingszeit waren die Fahrzeugführer im alkoholisierten Zustand unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Um 22 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung im Itzgrunder Gemeindeteil Bodelstadt einen 27-jährigen Fahrer eines Mitsubishi. Bei diesem zeigte der Alkomat einen Wert von 1,38 Promille. Um kurz vor Mitternacht geriet im Itzgrunder Gemeindeteil Gleußen ein 38-jährige Fahrer eines VW in eine Verkehrskontrolle. Der Mann brachte es auf einen Wert von 0,66 Promille. In den frühen Morgenstunden um 3 Uhr folgte die Kontrolle eines 34-jährigen Ebersdorfers, der mit seinem E-Bike in Schlangenlinien die Seidmannsdorfer Straße stadtauswärts fuhr. Der Fahrradfahrer hatte bei einem Vortest einen Wert von 1,62 Promille. Zudem stand der Mann aus Ebersdorf noch sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutentnahme war in zwei der drei Fälle unumgänglich. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen die Männer wegen dem Trunkenheit im Verkehr und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.