Polizeimeldung 14 Jahre ohne Führerschein

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Die Beamten der Münchberger Polizei staunten nicht schlecht, als sie bei der Kontrolle eines 34-jährigen Autofahrers am späten Samstagabend feststellten, dass dieser offenbar seit vielen Jahren ohne Führerschein unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Mann fiel den Polizisten mit seinem Wagen in der Ahornberger Straße auf und konnte bei der Überprüfung seiner Papiere keinen Führerschein vorzeigen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass ihm bereits im Jahr 2005 die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er auch bisher keine Neuausstellung beantragt hat. Nachdem er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten muss, dürfte die Beantragung einer neuen Fahrerlaubnis wohl auch einige Schwierigkeiten mit sich bringen.