Aufregung in Hollfeld Blutverschmierter Mann festgenommen

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

HOLLFELD, LKR BAYREUTH. Aufregung am Freitagnachmittag in Hollfeld. Mehrere Leser meldeten Polizeieinsätze in Hollfeld und Stechendorf. „Spezialkräfte“ seien im Einsatz gewesen.Wir haben mit der Polizei gesprochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Stechendorf sollen sich die eingesetzten Polizisten mit Schutzausrüstung ausgestattet habe, bevor sie weiter nach Hollfeld gefahren sind. Das berichten zahlreiche Leser gegenüber Reporter24. Von Spezialeinsatzkräften oder gar dem SEK weiß die Polizei nichts. Gegenüber dem Kurier sagte ein Sprecher, dass es zu einer heftigen Schlägerei gekommen sei.

Dabei sollen auch mehrere Personen verletzt worden sein, weswegen auch Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz sind. Es handele sich aber um „mehrere Leichtverletzte“, so der Sprecher weiter. Einen mutmaßlichen Täter habe man bereits festgenommen. Es soll sich dabei um einen 24 Jahre alten Deutschen handeln. Gefahr für Anwohner bestehe ausdrücklich nicht. Die Ermittlungen stehen erst am Anfang, man gehe aber von einer gefährlichen Körperverletzung aus.

Anwohner hatten zudem berichtet, ein etwa 20 Jahre alter Mann sei mit blutverschmierten Händen durch die Straßen gelaufen. „Zwei Frauen sind schreiend vor ihm davongelaufen“, sagte ein anderer Zeuge gegenüber dem Kurier. Die Polizei will sich derzeit nicht weiter zum Sachverhalt äußern.

Bilder