Polizei zieht Bilanz Kulmbacher Unfallstatistik: Alkohol kostet vier Leben

Von
Zwei Menschen verloren im Juli ihr Leben, als ihr Auto bei Schwandt gegen einen Baum prallte. Die Ursache des schrecklichen Unglücks war schnell geklärt: Der 52-jährige Fahrer hatte mehr als 2,3 Promille Alkohol im Blut, als er morgens gegen 6.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Foto: Archiv/Melitta Burger Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Bei den Unfällen mit Personenschäden ist ein leichter Rückgang zum Vorjahr zu verzeichnen. Dies sagt ein Blick in die der Verkehrsunfallstatistik im Landkreis Kulmbach für das Jahr 2018. Auch die Zahl der Verletzten ist gesunken. Und es gab weniger Unfälle, die auf Raserei zurückzuführen sind. Aber die Unfallstatistik weist auch Zahlen aus, die zu denken geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder