Vorfall auf Spielplatz Polizei ermittelt Verdächtigen

red
Auf diesem Spielplatz in Warmensteinach soll sich der Verdächtige den Kindern unsittlich genähert haben. Archivfoto: Hildegard Heser Quelle: Unbekannt

WARMENSTEINACH. Der unbekannte Mann, der sich am vergangenen Samstagabend an einem Spielplatz in unsittlicher Weise Kindern genähert und vor diesen an sich selbst sexuelle Handlungen durchgeführt haben soll, ist identifiziert. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Warmensteinach

Wie die Polizei am Donnerstag informierte, sei es im Zuge der Medienberichterstattung zu Zeugenhinweise gekommen, die nun zu einem 68-jährigen Mann geführt haben. Die Polizei machte den mutmaßlichen Täter aus dem Landkreis Bayreuth ausfindig und ermittelt nun gegen ihn.

Zeuginnen hatten den Mann in die Flucht geschlagen

Zum genauen Tathergang, insbesondere zur Einordnung des möglicherweise strafbaren Verhaltens, seien noch weitere Ermittlungen des Fachkommissariats für Sexualdelikte notwendig, berichtet die Polizei in einer Presseerklärung. Die Ermittlungen würden mit Nachdruck geführt.

Der ermittelte Mann steht im Verdacht, am vergangenen Samstag in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Warmensteinach vor Kindern sexuelle Handlungen an sich selbst durchgeführt haben. Zeuginnen hätten ihn damals in die Flucht geschlagen, berichtete die Polizei. Der Mann sei aber kurz darauf erneut aufgetaucht und habe mit seinem Handy Fotos von Kindern gemacht.

red

Bilder