Podzins spielt nicht mehr für die Tigers

Von
Nur vier Spiele: Ainars Podzins (Mitte) konnte sich nicht für einen langfristigen Vertrag beim EHC Bayreuth empfehlen. Foto: Peter Kolb Foto: red

Vier Spiele (1 Treffer, 2 Vorlagen) absolvierte Try-Out-Stürmer Ainars Podzins für DEL2-Aufsteiger EHC Bayreuth, ein weiteres wird nicht dazukommen. Der einmonatige Vertrag des Testspielers wird nicht verlängert. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Ainars ist ein guter Schlittschuhläufer und arbeitet gut nach hinten“, sagt EHC-Teammanager Dietmar Habnitt. „Aber er ist nicht der Spielertyp, der uns aktuell weiterhilft.“ Von einer Verpflichtung des Letten nimmt der DEL2-Verein deshalb Abstand.

Bereits am vergangenen Wochenende kam Podzins nicht zum Einsatz, obwohl sein Kurzvertrag noch bis 9. Dezember läuft. „Mit dem fünften Einsatz wäre eine Zahlung von 2500 Euro in den Reindl-Pool fällig gewesen“, sagt Habnitt. „Diese Kosten wollen wir einsparen.“ Zahlungen in den Nachwuchsförder-Fonds des Deutschen Eishockeybundes (Reindl-Pool) fallen an, wenn Vereine auf dem Transfermarkt tätig werden und auswärtige Spieler verpflichten.

Weitere Try-Out-Spieler oder Neuzugänge schließt Habnitt für die laufende Saison nicht aus: „Wir halten immer unsere Augen und Ohren offen.“

Autor

Bilder