"Persönliche Gründe" Klinikum-Geschäftsführer verlängert Vertrag nicht

red
Joachim Haun. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Der Geschäftsführer des Klinikums Bayreuth, Joachim Haun,  will seine Tätigkeit beenden und hat seinen Vertrag nicht verlängert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie es in einer Pressemitteilung des Klinikums heißt, habe Haun die Mitglieder des Aufsichtsrates der Klinikum Bayreuth GmbH in der Sitzung vom Freitag darüber informiert, dass er seinen Geschäftsführervertrag nicht verlängern und seine Geschäftsführertätigkeit beenden werde.

Persönliche Gründe seien dafür ausschlaggebend. Hauns Vertrag läuft zum 30. September 2020 aus, solange stehe er der Klinikum Bayreuth GmbH als Geschäftsführer zur Verfügung.

Beide Parteien hatten der Mitteilung zufolge vereinbart, dass spätestens ein Jahr vor Ablauf des Vertrags eine Entscheidung über eine Fortsetzung oder Beendigung der Geschäftsführertätigkeit getroffen wird.

Der Aufsichtsrat habe Hauns Erklärung zur Kenntnis genommen. Zum vereinbarten Ende des Vertragsverhältnisses wird er die Klinikum Bayreuth GmbH sechs Jahre lang geführt haben.

Bilder