Perfide Masche Betrug mit dem Namen der Polizei

Von Manfred Scherer
Nach Erkenntnissen der Polizei operieren die Telefonbetrüger organisiert von Callventern aus. Foto: Uli Deck, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Es war ein besonders perfider Trick: Eine 78-jährige Bayreutherin stieg um Mitternacht des Nikolaustags in der Furtwänglerstraße in Bayreuth aus ihrem Auto. In ihrer grünen Tragetasche hatte sie Bargeld und Schmuck im Wert von 120.000 Euro, frisch von der Bank geholt. Die Tasche übergab sie einem Mann, von dem sie glaubte, er sei Kriminalbeamter. Doch die Frau wurde Opfer von organisierten Telefonbetrügern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder