Per Haftbefehl gesucht Bei Reifenwechsel auf der linken Spur der A9 verhaftet

red
Symbolfoto: Boris Roessler/dpa Foto: red

A 9/PLECH. Ein seltsames Bild bot sich den Beamten der Verkehrspolizei am Donnerstagabend. Ein 44-Jähriger wechselte aufgrund einer Panne seinen Reifen an seinem Fahrzeug in aller Seelenruhe auf der linken Fahrspur der stark befahrenen Autobahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Einschätzung der Polizei hätte er mit seinem Fahrzeug wohl noch auf den Seitenstreifen rollen können, entschied sich aber für das lebensgefährliche Manöver auf dem linken Fahrstreifen. „Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall“, schreibt die Polizei. Und weiter heißt es im Bericht: Bei der Überprüfung vor Ort stellten die Polizisten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab eine Konzentration von 0,84 Promille.

Des Weiteren wurde in Erfahrung gebracht, dass der Mann mit Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht wird und es ihm seit längerem rechtskräftig verboten ist, in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen. Er muss sich nun wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er in die Justizvollzuzugsanstalt Bayreuth eingeliefert.

Bilder