Pegnitz: Diebe haben Audi A4 im Visier

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa Foto: red

Auf drei Audi A4 hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Pegnitz abgesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem der Autos gelang ihnen unerkannt die Flucht, die zwei anderen ließen sie aufgebrochen zurück. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zudem Zeugen.

Wie die Polizei berichtete, stellte der Besitzer des schwarzen Audi A4 Avant mit den Kennzeichen N-AQ 465 seinen Wagen am Mittwoch gegen 19 Uhr in der Straße Kleines Bergl im Stadtteil Hainbronn ab.

Am nächsten Tag, etwa 12.30 Uhr, stellte er fest, dass der Audi verschwunden war und verständigte die Polizei. Der rund sieben Jahre alte Audi Kombi hat einen Zeitwert von circa 45.000 Euro.

In der Straße Am Kellerberg machten sich im Zeitraum von 22.30 Uhr bis gegen 6.45 Uhr vermutlich die gleichen Täter an einem ebenfalls schwarzen Audi A4 zu schaffen. Die knapp sechs Jahre alte Limousine war im Hof eines Wohnhauses geparkt. Bei ihrem Diebstahlsversuch richteten die Unbekannten einen Sachschaden von circa 2000 Euro an.

Auch einen silbernen Audi A4 Avant in der Max-Reger-Straße hatten die Täter in der Nacht zum Donnerstag im Visier. An dem rund sieben Jahre alten Kombi hinterließen sie einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Personen, die insbesondere im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Pegnitz gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

red

Autor

Bilder