Partnerstadt in der Türkei Tekirdag: Reiseverbot für den Bürgermeister

Von
Bekundeten Bürgermeister Ekrem Eskinat (links) ihre Solidarität (von links): Thomas Bauske, Tim Pargent und Franz-Peter Wild. Beim Empfang im Rathaus war auch der Partnerschafts-Initiator Mennan Yildirim (rechts) dabei.⋌Foto: Horst Wunner Quelle: Unbekannt

Bayreuth. Der Bürgermeister der türkischen Partnerstadt Tekirdag, Ekrem Eskinat, darf sein Land nicht mehr verlassen. Weil Eskinat, der Mitglied der sozialdemokratisch-kemalistischen Partei CHP ist, bei einer Parteiversammlung Kritik an Staatspräsident Erdogan übte, ohne dessen Namen zu nennen und mehr Rechtstaatlichkeit forderte, wurde er mit einem Ausreiseverbot belegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder