Oscarpreisträgerin Brie Larson: Es sollte überall mehr Frauen geben

Brie Larson bei der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards. Foto: Richard Shotwell Foto: dpa

Gerade erobert sie als «Captain Marvel» die Leinwände: Schauspielerin Brie Larson.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - Schauspielerin Brie Larson (29) spricht sich für eine Stärkung von Frauen in der Wirtschaft aus. "Ich finde, es sollte überall mehr Frauen geben. In jeder Branche", sagte die US-amerikanische Oscar-Preisträgerin im Interview der Münchner "Abendzeitung".

Larson spielt die Hauptrolle in dem Superhelden-Film "Captain Marvel", der vor kurzem in die deutschen Kinos kam. Für die Dreharbeiten habe sie über neun Monate täglich trainiert. Auf ihre körperliche Stärke angesprochen, sagte Larson: "Ich weiß nicht, ob Stärke immer brutale Kraft sein muss." Stärke könne auch Verletzlichkeit bedeuten. Der Mut, Verletzlichkeit zu zeigen, sei die größte Stärke überhaupt.

Autor

Bilder