Ortssanierung Entsiegelung

Kommentar von
 Quelle: Unbekannt

KOMMENTAR. Ja, Warmensteinach ist ein Ort, an dem sich Touristen wohlfühlen. Und ja, Warmensteinach soll im Rahmen der Ortssanierung grüner und dadurch noch attraktiver für Einwohner und Reisende gemacht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehr Grün ist nötig. Auch der Architekt aus dem Planungsbüro und Bürgermeister Axel Herrmann sehen das so. Zu viele Flächen sind Asphaltwüsten und so gar nicht ansprechend, weil schwarz und kahl. Ein paar Bäumchen, die das Bild entlang der Ortsdurchfahrt aufhübschen, die Teerflächen entsiegeln und den Luftkurort noch schöner machen, sollten da doch alle willkommen heißen, oder?

Leider nicht. Wohin soll der ganze Schnee, wenn an der Straße und auf den Parkplätzen Bäume stehen? Das fragen sich einige Warmensteinacher. Doch warum bei Neuerungen immer erst mal nach den Problemen suchen? Ein grünerer Ort hat nur gute Seiten. Und der viele Schnee passt sicher auch neben die Grünflächen.

Autor