Ohne Wasser Rohrbruch in der Maxstraße

Symbolfoto: Armin Weigel/dpa Foto: Verfügbar für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland.

BAYREUTH. In der Bayreuther Innenstadt ist am Dienstag ein Wasserrohr gebrochen. Wie Jan Koch, Pressesprecher der Stadtwerke Bayreuth, auf Kurier-Nachfrage mitteilte, waren 15 Häuser in der Maxstraße von dem Schaden, der bereits am Vormittag bekannt geworden war, betroffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Nachmittag wurde an der betroffenen Stelle mit Baggerarbeiten begonnen, um das beschädigte Rohr freizulegen. Wie der Pressesprecher mitteilte, wurden die Anwohner in der Maxstraße von Mitarbeitern der Stadtwerke über den Schaden entweder persönlich oder per Infoblatt informiert.

Nach Abschluss der Baggerarbeiten wurde am Abend mit der Schadensbehebung begonnen. Laut Koch sollte der Schaden ab circa 22 Uhr behoben sein.

roko

Autor

Bilder