Ohne Slalom in den Landtag Tim Pargent ist Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis

Von Martin Zinner
Tim Pargent, Direktkandidat der Grünen bei der Landtagswahl 2018 für den Wahlkreis Bayreuth, beim paddeln an der Hölzleinsmühle. Foto: Markus Roider Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Tim Pargent erreicht das Kajaklager am Roten Main mit dem Fahrrad. In Bayreuth legt der Direktkandidat der Grünen für den Bayerischen Landtag fast alle Strecken damit zurück. Ein eigenes Auto hat er nicht. „Hier in der Stadt ist man darauf fast nie angewiesen. Ein Auto steht die meiste Zeit doch eh nur rum“, sagt er. „Und wenn ich mal etwas Größeres transportieren muss, dann leihe ich mir einen Wagen von Freunden.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder