Ohne gültige Kennzeichen Polizei kassiert 250.000-Euro Bentley vorerst ein

red
Foto: Uli Deck/dpa Quelle: Unbekannt

A9/BAYREUTH. Einen gebrauchten Bentley mit einem Zeitwert von 250.000 Euro überführte ein 34-jähriger Autohändler aus Italien ohne ordnungsgemäße Zulassung. Die Polizei stoppte die Fahrt am Donnerstagmittag auf der Autobahn bei Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sein in Deutschland gekauftes Fahrzeug wollte der Mann mit seinem italienischen Überführungskennzeichen in die Heimat bringen, obgleich diese Schilder im Bundesgebiet nicht gültig sind. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt die Luxuskarosse am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn bei Bayreuth an.

Als die Beamten die fehlende Zulassung feststellten war die Fahrt beendet. Der Italiener musste eine Sicherheitsleistung bezahlen und seinen Autoschlüssel abgeben. Erst mit gültigen Kennzeichen erhält er seine Schlüssel zurück.