Oberfrankens Aussichten Attraktivität schafft Zukunft

Von Roland Töpfer
Für junge Menschen wird eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr immer wichtiger. Auch das gehört dazu, eine Region oder eine Stadt für junge Menschen anziehend zu gestalten, sind sich Vertreter aus Politik und Wirtschaft einig. Fotos: connel_design/Adobe Stock Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Dass es in Oberfranken in den letzten Jahren aufwärts ging, wird kaum jemand bestreiten. Und doch, sagt Clemens Dereschkewitz, Chef des Wärmepumpenherstellers ait-deutschland GmbH in Kasendorf im Kreis Kulmbach, werde die Region von manchen Südbayern noch immer als „Armenhaus“ gesehen. Das spüre er oft hautnah, wenn er seine Tochter in Rosenheim besuche. Für den Firmenchef ist klar: „Wir brauchen einen Masterplan, um Attraktivität zu schaffen.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder