Nutzen-Kosten-Analyse Der fragwürdige Ausbau der B 303

Von Andreas Gewinner
An der B 303 bei Schirnding ruhen derzeit die Ausbauarbeiten. Die Ausbaugegner verlangen eine endgültige Einstellung. Die Nutzen-Kosten-Analyse des Verkehrsministeriums ziehen sie in Zweifel. Foto: 
Andreas Gewinner/ArchivAn der B 303 bei Schirnding ruhen derzeit die Ausbauarbeiten. Die Ausbaugegner verlangen eine endgültige Einstellung. Die Nutzen-Kosten-Analyse des Verkehrsministeriums ziehen sie in Zweifel. Foto: Archiv/
Andreas Gewinner Foto: Peter Gisder

SCHIRNDING/MARKTREDWITZ. Nutzt der vierspurige Ausbau der B 303 bei Schirnding mehr als er kostet? Ja, sagt das Bundesverkehrsministerium und hat dazu eine 13-seitige Nutzen-Kosten-Analyse vorgelegt. Die Ausbau-Gegner haben sich die Analyse genau angeschaut. Und jede Menge Fragwürdigkeiten entdeckt. Und für andere Fragwürdigkeiten rund um den Ausbau haben die Kreis-Grünen schon mal einen Untersuchungsausschuss und juristische Konsequenzen gefordert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder