Nürnberger Land Junger Biker (20) stirbt bei Unfall

Markus Roider
Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

HERSBRUCK, LKR NÜRNBERGER LAND. Gestern Abend (09.09.2018) ereignete sich in der Nähe von Alfeld (Lkrs. Nürnberger Land) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger wurde tödlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei befuhr der 20-jährige Motorradfahrer gegen 18:30 Uhr die Staatsstraße 2236 von Alfeld in Richtung Thalheim (Lkrs. Nürnberger Land).

Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er in einer Linkskurve und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb er noch am Unfallort. Die Polizeiinspektion Hersbruck war mit der Unfallaufnahme betraut.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Das Motorrad des jungen Mannes wurde sichergestellt. Die Staatsstraße 2236 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis ca. 22:00 Uhr gesperrt.