Nichtabstiegsplätze im Blick Tigers gegen Dresden und in Deggendorf

Von
Zweiter Frühling: Trotz seines gesetzten Alters von 40 Jahren zählt Tigers-Kapitän Jozef Potac (Mitte, im Zweikampf mit dem Lausitzer Feodor Boiarchinov) immer noch zu den Leistungsträgern seines Teams. Foto: Thomas Heide Foto: © Thomas Heide

EISHOCKEY. Es ist noch keine sechs Wochen her, da entschuldigte sich Trainer Petri Kujala bei den eigenen Fans für einen Auftritt „ohne Herz“ und „ohne Eier“ seiner Mannschaft. Die Bayreuth Tigers waren gerade sang- und klanglos mit 0:7 gegen Deggendorf untergegangen. 19 Spiele in der DEL2 hatte Kujalas Team zu diesem Zeitpunkt absolviert, dabei aber nur 13 Punkte auf sein Konto gebracht. Hätte man als Bayreuther Eishockeyfan damals „Pre-Playoffplatz“, also den direkten Klassenerhalt, in den Mund genommen, man hätte wohl weit heftigere Reaktionen als ein müdes Lächeln geerntet. 14 Spieltage später kommt einem das Wort „Nichtabstieg“ nun schon wie selbstverständlich über die Lippen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder