Neuzugang aus Bad Nauheim Tigers verpflichten jungen Verteidiger

Künftige Teamkollegen bei den Bayreuth Tigers: Nicklas Mannes (rechts) verstärkt künftig das Team um Michal Bartosch (links). Foto: Jan Hübner Foto: Huebner/Bremes

Ein junger Verteidiger verstärkt künftig das Aufgebot der Bayreuth Tigers in der DEL2. Der 20-jährige Nicklas Mannes stand bisher bei der Düsseldorfer EG unter Vertrag und kam per Förderlizenz beim Bayreuther Ligarivalen EC Bad Nauheim zum Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei den Hessen erhielt der 1,86 Meter große und 85 Kilo schwere Linksschütze allerdings zuletzt nicht die Einsatzzeiten, die er sich vorgestellt hatte. "Als junger Spieler wünsche ich mir Eiszeit und die hatte ich in der jüngeren Vergangenheit nicht so, wie es wichtig ist, um weiter voranzukommen", wird Mannes in einer Mitteilung der Tigers zitiert. "Deshalb der Schritt, sich den Tigers anzuschließen.“

Von der Stadt Bayreuth hat er noch keine Eindrücke: "Ich war nur zu Spielen mit Nauheim da." Umso besser kennt er aber Tigers-Trainer Petri Kujala, unter dessen Regie er schon zwei Jahre lang gespielt hat. "Einige der jungen Spieler im Kader sind mir aus der Junioren-Nationalmannschaft bekannt", sagt der Neuzugang. "Deshalb werde ich mich sicher schnell eingewöhnen“.

Kujala hält einiges vom jungen Neu-Bayreuther: „Nicklas ist ein junger und sehr talentierter Verteidiger, ein guter Schlittschuhläufer, der auch in der Offensive Stärken hat. Als wir im letzten Jahr mit Bad Nauheim über einen längeren Zeitraum mit nur fünf Verteidigern agieren konnten, hat er eine große Rolle gespielt."

Nicklas Mannes erhält einen Vertrag für die aktuelle Spielzeit. Seinen ersten Einsatz für die Tigers wird er aber noch nicht an diesem Wochenende absolvieren. Voraussichtlich gegen Bietigheim am kommenden Dienstag oder an dem darauffolgenden Wochenende geht Mannes dann für die Tigers aufs Eis.

Autor

Bilder