Neues Ladenkonzept C&A investiert 1,2 Millionen Euro im Rotmaincenter

Von

BAYREUTH. Fast drei Monate hat der Umbau gedauert, jetzt wurde die C&A-Filiale im Rotmaincenter wieder eröffnet. Investiert wurde ein siebenstelliger Betrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kaum war das Rotmaincenter um 7 Uhr aufgeschlossen, standen bereits Kunden vor der C&A-Filiale. Schließlich sollten die ersten 100 einen Einkaufsgutschein bekommen. Als Geschäftsleiter Andreas Reeh dann vier Stunden später ein rotes Band durchschnitt und so die umgebaute Filiale offiziell wiedereröffnete, warteten deutlich mehr auf Einlass und strömten schließlich durch das Mitarbeiter-Spalier. Da war es vielleicht wirklich keine schlechte Idee gewesen, ein paar Security-Mitarbeiter engagiert zu haben.

Fast 3500 Quadratmeter

Rund 1,2 Millionen Euro habe das Unternehmen investiert, sagte Reeh auf Kurier-Nachfrage. Und zwar in ein neues Ladenkonzept, das nach und nach in vielen Filialen des Unternehmens eingeführt werden soll. „Spätestens alle zehn Jahre muss man etwas ändern, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.“ Bayreuth sei erst der 25. Standort, bei dem unter anderem ein neues Lichtsystem, kleine Lounges und eine klare Definition der unterschiedlichen Warenwelten umgesetzt wurden. Mit einer Fläche von fast 3500 Quadratmetern liege Bayreuth unter den europaweit insgesamt rund 1400 Filialen im oberen Drittel.

Gut 40 Mitarbeiter

Fest beschäftigt seien gut 40 Mitarbeiter, die die Herausforderungen der Umbauphase bei vollem Betrieb sehr engagiert gemeistert hätten. Es sei alles andere als einfach, wenn stets mindestens ein Drittel der Verkaufsfläche von Handwerkern belegt sei.

Größter Einzelmieter

Isabel Belka, Managerin des Rotmaincenters, betonte, wie wichtig C&A als größter Einzelmieter für das Center sei, weil er für einen Sogeffekt sorge. Deshalb sei es umso erfreulicher, dass das Unternehmen 2017 seinen Vertrag um zehn Jahre verlängert habe und jetzt mit der Millioneninvestition auch ein Bekenntnis zum stationäre Handel ablege.

Autor

Bilder