Neudrossenfelder Schützenfest Grün-Weiße besiegen Sonnefeld mit 9:1

Hier war der Sonnefelder Torwart Marco Dietz auf dem Posten und klärte vor dem zweifachen Torschützen Louis Engelbrecht. Bei einigen Treffern sah Dietz aber nicht gut aus. Foto: Peter Mularczyk Foto: Copyright by Peter A. Mularczyk Grubstr 29 95445 Bayreuth Bankverb. ING Diba IBAN : DE45 5001 0517 5414 9278 70

FUßBALL. Rekordsieg für den TSV Neudrossenfeld: Beim 9:1 (5:0) gegen das völlig überforderte Schlusslicht TSV Sonnefeld untermauerten die Grün-Weißen ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Nordost und verpassten sogar noch einen zweistelligen Erfolg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weitaus schwieriger wird es am kommenden Samstag: Da geht es um 16 Uhr zum ambitionierten Neuling FC Coburg.

Die Hausherren waren von Beginn an voll bei der Sache und ließen keine Zweifel am Erfolg. So ging die Thomas-Elf auch mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Sascha Engelhardt wurde am rechten Strafraumeck angespielt, zog in bester Robben-Manier nach innen und dann einfach einmal ab. Sein Schuss schlug, nicht ganz unhaltbar, neben dem Pfosten ein. Als nach fünf Minuten Stefan Kolb auf 2:0 stellte, war die die Partie quasi entschieden. Danach ließen es die Neudrossenfelder etwas ruhiger angehen, zogen aber nach gut einer halben Stunde das Tempo wieder ein wenig an. Prompt fielen weitere Tore: Erst ließ es Kolb per abgefälschtem Freistoß im Sonnefelder Kasten klingeln, ehe der für den Bayern-Treffer des Monats nominierte Simon Ruß erst mit dem Fuß und dann mit dem Kopf traf.

Engelbrecht zum 6:0 und zum 7:0

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie eine gute Viertelstunde so dahin. Die Neudrossenfelder schienen nicht mehr so recht zu wollen, und Sonnefeld konnte einfach nicht. Der Elf von Gästetrainer Heiko Schröder fehlen für diese Liga einfach die Mittel. Und wenn sich die Gäste einmal etwas in der Offensive zutrauten, wurden sich direkt bestraft. So ging dem 6:0 durch TSV-Torjäger Engelbrecht ein sehenswerter Konter über Ruß und Bas Peeters voraus. Auch das 7:0 ging auf das Konto von Engelbrecht, der dabei vom schnellen Peeters bedient wurde.

Das 8:0 gehörte wieder Kolb, der das Spielgerät 20 Meter über das Feld trieb, um es anschließend mit einem satten Schuss aus 18 Metern im Kasten zu versenken. Auch hier sah Sonnefelds Schlussmann Dietz nicht gut aus. Als der zur Halbzeit eingewechselte Peeters zehn Minuten vor dem Ende das 9:0 erzielte, roch es förmlich nach einem zweistelligen Sieg. Diesen wollten die Hausherren nun auch unbedingt erreichen und stellten nochmals auf volle Offensive. Daraus ergaben sich nun auf einmal Konterchancen für die Gäste. So musste Tobias Grüner in der 83. Minute zum ersten Mal eingreifen. In der 87. Minute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Batke der nach einem Eckball mit dem 9:1 den Ehrentreffer für die Sonnefelder erzielte.

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis (68. Bargenda), Pauli, Hahn, Ruß, Engelhardt, Kolb, Hoffmann, Hacker (46. Pötzinger), Engelbrecht, Podgur (46. Peeters).

TSV Sonnefeld: Dietz – Kunick, Bauer, Graf (69. Demel), Scheler, Jacob, Herring, Wandrai, Günnel (85. Batke), Kappenberger, Pohl.

SR: Gottschalk (Nürnberg); Zuschauer: 175.

Tore: 1:0 Engelhardt (2.), 2:0, 3:0 Kolb (5. und 27.), 4:0, 5:0 Ruß (35., 38.), 6:0, 7:0 Engelbrecht (59., 64.), 8:0 Kolb (77.), 9:0 Peeters (81.), 9:1 Batke (87.).

Autor