Nach dem WM-Aus Wenn Salsa die Wunden heilt

Von Michael Resch

Die Reaktionen in Bayreuth dürften ähnlich ausgefallen sein wie im Rest der Republik. Fassungslosigkeit wohin das Auge reicht. Das frühe Aus des DFB-Teams trübte die Gemüter – beim Summer Feeling jedoch nur vorübergehend. Südländische Rhythmen nämlich brachten Herz und Seele wieder zum Lachen. Bis zum 29. Juni findet das "Summer Feeling" am Unistrand statt. An dieser Stelle berichten Studenten der Uni Bayreuth immer wieder von der Veranstaltung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

UNISTRAND-TAGEBUCH.

Es war angerichtet. Das Organisationsteam des "Summer Feelings" demonstrierte kurz vor Ende der Veranstaltung noch einmal auf eindrucksvolle Weise, was mit Teamgeist und Motivation möglich ist und bereitete seinen Kommilitonen, Nachbarn und Mitbürgern ein Event der Extraklasse.

Es schien, als gäbe es nichts, dass nicht im Vorhinein bestmöglich organisiert und durchdacht worden wäre - entsprechend reibungslos konnten Gäste im vierstelligen Bereich willkommen geheißen werden. Das Rondell verwandelte sich in ein schwarz-weißes Farbenmeer, und die Stimmung war ausgelassen wie nur selten zuvor.

Man würde aber lügen, behauptete man die Vorstellung der deutschen Nationalmannschaft wäre spurlos an den oberfränkischen Gemütern vorbeigezogen. Auch auf dem Campus beherrschten noch Minuten nach Schlusspfiff Fassungslosigkeit und Unverständnis die Stimmungslage. Als hätte man es von Seiten der Eventorganisation gewusst, fand man jedoch schon im Anschluss das richtige Heilmittel für diesen seltenen Zustand des Unwohlseins – Lateinamerikanische Musik.

Die sexy Seite der Universität

Die verabreichte Medizin schien schnell zu wirken und die Besucher ließen all ihren Frust in heißen Tanzmoves freien Lauf. Kein Sandkorn blieb von den dynamischen Salsa - Schrittfolgen verschont und zumindest für eine Weile schien keiner mehr etwas von einer historischen WM Niederlage zu wissen.

Man könnte meinen, das Summer Feeling wolle wortwörtlich in den Schlussspurt tanzen. Denn auch am Donnerstag, am offiziell letzten Tag der Großveranstaltung wird noch einmal das Tanzbein geschwungen.

Bei der „Sunset–Party“ darf nämlich ein einzigartiges Fest endgültig in den zweijährigen Winterschlaf geschickt werden. Mit dabei sind da auch die neuen Könige des Bayreuther Beachsoccers. Diese nämlich werden während des Tages beim Finale des adh–Open Beachsoccers ermittelt.