Münchberg Schäferhunde greifen Familie beim Spielen an

News5
 Quelle: Unbekannt

MÜNCHBERG. Drei Kinder spielen in Münchberg mit ihrem Vater im Garten. Plötzlich gehen zwei Hunde auf die Menschen los. Zwei Kinder und der Vater werden verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach ersten Informationen des Rettungsdienstes spielte ein Vater mit seinen Kindern im Garten, als plötzlich die zwei Schäferhunde des Grundstücksbesitzers/Vermieters auf die Personen losgingen. Der Vater versuchte, seine Kinder, die unter anderem ein Jahr alt sowie im Säuglingsalter sein sollen, noch zu beschützen. 

Dennoch wurden der Erwachsene und zwei Kinder verletzt und mussten mit Rettungsfahrzeugen in Kinderkliniken beziehungsweise ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unglücksort, dessen Notarzt bei der Patientenversorgung half. Ein Kind überstand den Angriff unverletzt. Die Hunde konnten eingefangen werden. Eine Hundeführerin der Polizei kümmerte sich um die Tiere.

Wieso es zu dem Angriff kam und wie schwer die Betroffenen verletzt wurden, ist noch nicht bekannt.

Bilder