Müllmann verletzt 76-Jähriger kracht gegen Müllauto

red
Foto: Daniel Karmann dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: red

BAD RODACH. Leicht verletzt wurde ein Müllwerker am Montag um 12:15 Uhr bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mülltransportfahrzeug und einem Audi in der Lempertshäuser Straße.Während der Leerung der Mülltonnen fuhr das Müllfahrzeug mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Hildburghäuser Straße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 76-jähriger Bad Rodacher versuchte dort den langsam fahrenden Lkw rechts zu überholen. An einer Engstelle kam es zur Kollision zwischen dem Audi und dem Müllfahrzeug. Der Fahrer des Müllfahrzeugs musste aufgrund des Überholmanövers des Audi Fahrers eine Vollbremsung einleiten. Durch das bremsen wurde ein Müllwerker, der auf dem Trittbrett am Heck des Lkw stand, leicht verletzt.

Er stieß mit seinem Knie gegen das Müllfahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls zwischen Laster und Auto wurde der Audi des Unfallverursachers gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw geschoben. Dieser wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Der Operative Ergänzungsdienst des Polizei Coburg ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.