Ohne Helm unterwegs Mopedfahrer stirbt bei Sturz

Die Polizei sucht Zeugen, die den verunglückten Mann mit diesem Moped (Bild) gesehen haben. Foto: NEWS5 / Fricke Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

Naila. Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Hof kam am Sonntagabend nach einem Sturz mit seinem Moped in der Nähe von Lippertsgrün ums Leben. Er soll zum Unfallzeitpunkt keinen Helm getragen haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Zweiradfahrer fuhr laut Polizeimeldung am Sonntag gegen 20.15 Uhr mit seinem roten Moped, Marke Simson, auf der Ortsverbindungsstraße von Lippertsgrün in Richtung Naila. Auf Höhe des Wildgeheges beim Ortsteil Pechreuth bremste der Zweiradfahrer nach Polizeiangaben sein Kleinkraftrad aus unbekannten Gründen stark ab und stürzte.

Dabei soll er sich die schweren Schädelverletzungen zugezogen haben, an denen er schließlich verstarb. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes kam der 52-Jährige, der keinen Schutzhelm getragen haben soll, noch am Unfallort ums Leben.

Polizei sucht Zeugen

Am Kleinkraftrad sei nur ein geringer Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro entstanden. Eine Hofer Staatsanwältin war an der Unfallstelle. Sie zog einen Kfz-Sachverständigen hinzu, der die Beamten der Polizei Naila bei der Unfallaufnahme unterstützte. Zusätzlich ließ sie das Moped sicherstellen.

Zeugen, die den Unfall oder zuvor den Mopedfahrer gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Naila oder der Einsatzzentrale Oberfranken in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummern: 09282/97904121 (Naila) oder 0921/506-0 (Einsatzzentrale).

red

Autor

Bilder