Mitgliederbefragung SPDler der Region dürfen über Parteispitze mitentscheiden

Von Vanessa Lutz und
Auf dem Stimmzettel der Mitgliederbefragung für den Vorsitz der SPD, der vergangene Woche den Mitgliedern zugegangen ist, stehen noch die Namen von sieben Bewerbungsduos. Da am Samstag aber Hilde Mattheis und Dierk Hirschel zurückgezogen haben, sind es nur noch sechs. Foto: Eric Waha Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Oliver Gschwender befindet sich noch in der Entscheidungsphase. „Ich habe mir alle Kandidaten online genau angesehen, schwanke aber noch. Klar ist aber: Olaf Scholz werde ich nicht wählen.“  Der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes hat noch Zeit bis zum 25. Oktober. Dann muss sein Stimmzettel oder sein Online-Voting mit seinem Kreuz bei dem von ihm favorisierten Spitzenduo im Willy-Brand-Haus in Berlin vorliegen. Mit Gschwender sind bundesweit 425.630 Genossinen und Genossen aufgerufen, die zukünftige Führung der Sozialdemokratischen Partei Deutschland zu wählen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder