Mit Messer zugestochen Blutiger Beziehungsstreit in Weiden

Markus Roider
Foto: red Foto: red

WEIDEN I.D.OPF. In den späten Nachtstunden des Freitag, 18.04.2019, gerieten in einer im Stadtzentrum gelegenen Wohnung eine Frau und ihr Lebensgefährte in Streit. Beide wurden dabei leicht verletzt. Die Frau befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 23:00 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Weiden zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen Partner. Bei diesem Streit, bei dem nach dem aktuellen Stand auch ein Messer im Spiel gewesen sein dürfte, wurden sowohl der Mann, als auch die Frau, leicht verletzt.

Der Grund für den Streit und der genaue Ablauf sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Frau wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Sie wurde am heutigen Tag beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Gegen sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen. Im Anschluss wurde sie einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen in der Sache werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt.

Bilder