Mit Messer in der Hand Unbekannter bedroht drei Asylbewerber

Markus Roider
Archivfoto: dpa Foto: red

MARKTREDWITZ, LKR WUNSIEDEL. Ein älterer, bislang unbekannter Mann bedrohte am Freitagvormittag drei Asylbewerber mit einem Messer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die drei syrischen Männer liefen laut Polizeiangaben gegen 9 Uhr die Kraußoldstraße entlang, als ein älterer Mann ein ca. 20 Zentimeter langes Küchenmesser aus seiner Hosentasche nahm und auf Deutsch etwas zu der Gruppe sagte. Anschließend ging er aggressiv auf die Syrer zu. Die drei Bedrohten entfernten sich zügig, wurden jedoch von dem vermutlichen Rentner einige Zeit verfolgt.

Erst als einer der drei Männer telefonisch die Polizei verständigte, gab dieser auf und flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Die Polizei Marktredwitz bittet in dieser Angelegenheit, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.

Bilder