Die Besten ihrer Klasse Mühl/Kröniger und Honke/Nitsche bei der Rallye rund um Grünhain stark

 Foto: red

Mit einigen Pokalen kehrte das Duo Werner Mühl/Sebastian Kröniger (MSC Bayreuth) von der ADMV-Rallye des MC Grünhain im Erzgebirge zurück. Die Bayreuther sicherten sich den Klassen- und den Gruppensieg und belegten Platz drei in der Gesamtwertung. Ebenfalls die Besten ihrer Klasse und Gruppe waren der Himmelkroner Reinhard Honke und Mario Nitsche vom AC Bayreuth. Insgesamt wurden sie Siebte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch bei der zehnten Auflage dieser Rallye verlangten die schnellen, welligen und teilweise gefährlichen Wertungsprüfungen den Teams – 96 waren diesmal am Start – alles ab. Es mussten drei selektive Prüfungen jeweils zweimal befahren werden, ehe es auf einem Rundkurs im Ort zum Finale kam. Mühl und Beifahrer Kröniger gingen mit dem nötigen Respekt in die 8,6 Kilometer lange und mit einigen Ortsdurchfahrten versehene erste der sieben Prüfungen. Ein Graben kurz vor dem Ziel wurde zum unfreiwilligen Parkplatz mehrerer Rallyefahrzeuge, doch die Bayreuther BMW-M3-Besatzung legte gute Zeiten vor und konnte sich im zweiten Durchgang noch weiter steigern. Das packende Duell mit Bernd Michel/Bernd Hartbauer (Opel Astra GSi) um Platz zwei verloren Mühl/Kröniger gegen das Team vom MSC Naila/MSC Presseck schließlich um rund drei Sekunden.

Der abschließende Rundkurs in der Ortsmitte von Grünhain wurde von mehr als 1000 Zuschauern besucht und bot ihnen äußerst spektakuläre Szenen. „Da hab ich die Sau raus gelassen, der Kurs hat irrsinnig Spaß gemacht“, sagte der Neumarkter Rudi Reindl, der mit Michael Ehrle im Mitsubishi Lancer Evo 7 einen unangefochtenen Start-Ziel-Sieg feierte.


Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Mittwochsausgabe (4. September) des Kuriers.

Foto: rallye-magazin.de

Autor