Mit 3,6 Promille am Gehweg eingeschlafen

 Foto: red

Am Samstag gegen 13.30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mehrere Mitteilungen bezüglich einer stark alkoholisierten Person im Bereich der Nürnberger Straße in Bayreuth ein. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung vor Ort schlief die männliche Person vor dem Haus eines dortigen Anwesens.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Mann wurde im Anschluss geweckt und polizeilich überprüft, wie ein Sprecher mitteilte. Weil der Betrunkene sich nur sehr schlecht zu Fuß fortbewegen konnte und er mehrmals auf die stark befahrene Nürnberger Straße getorkelt sei, wurde er "zum Eigenschutz in polizeilichen Gewahrsam" genommen, wie es im Polizeibericht heißt.

Ein später durchgeführter Atemalkoholtest habe einen satten Wert von 3,6 Promille ergeben. Nach entsprechender Ausnüchterung in den Hafträumen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt wurde der Mann aus dem Schutzgewahrsam wieder entlassen. (red) 

Autor

Bilder