Mit 1,74 Promille Alkoholisierter Paketfahrer landet im Graben

Symbolfoto: Fredrik von Erichsen dpa/lrs Foto: Verwendung weltweit

VOLKMANNSGRÜN. Ein alkoholisierter Paketfahrer ist am Mittwochmorgen bei Volkmannsgrün (Landkreis Hof) verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der 40-jährige Berufskraftfahrer wohl allzu sorglos mit seinem Navi hantiert. Sein Kleintransporter kam daraufhin von der Staatsstraße ab und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Da seine Alkoholbeeinflussung aber mit 1,74 Promille gemessen wurde, musste er die Nailaer Polizeistreife zur Blutentnahme begleiten. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sofort sichergestellt.

Die anschließende Bergung des Kleinlastwagens aus dem Straßengraben wurde anschließend mithilfe von Berufs-Kollegen des Paketfahrers problemlos durchgeführt. Der Wagen hatte den Unfall anscheinend ohne nennenswerten Blechschaden überstanden.

Warum der immer noch betrunkene und fahruntüchtige Paketfahrer sich anschließend abermals hinter das Lenkrad des Kleinlastwagens setzte und nach Schauenstein gefahren ist, wird er wohl nur selbst wissen. Die vorherige Belehrung durch die Nailaer Polizisten, dass er nicht mehr fahren darf, ließ er außer Acht.

Doch die sich noch in Schauenstein befindliche Polizeistreife erkannte ihn und stoppte seine Fahrt. Die Folge daraus war, dass er die Polizisten abermals zur Blutentnahme begleiten musste.

Der Paketfahrer muss sich nun gleich auf zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und eine führerscheinlose Zeit einstellen.

Zusätzlich erwartet ihn aufgrund der vorherigen Führerscheinbeschlagnahme eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, so die Polizei.

Autor

Bilder