Missglückter Videodreh Spielzeugpistole erregt Aufsehen in Weiden

Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

WEIDEN. Am Samstagnachmittag ging bei der Polizeiinspektion Weiden eine Mitteilung ein, dass drei Jugendliche in der Innenstadt unterwegs sind und mit einer Pistole herumfuchtelten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Durch eine Streifenbesatzung wurden innerhalb von Minuten drei Jugendliche angetroffen und unter Beachtung des Eigenschutzes kontrolliert.

Bald stellte sich heraus, dass es sich um eine einfache Spielzeugpistole handelte und die drei Gesellen ein Video drehten. Für diesen Zweck wurde die Spielzeugpistole gezeigt und herumgereicht.

Beim Antreffen hatte einer der drei Jugendlichen die Pistole im Hosenbund stecken. Sie wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Bei den Jugendlichen erfolgte eine Gefährderansprache.

Bilder