Missglückter Backversuch

 Foto: red

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Erlangen mit dem Kleinalarmfahrzeug und dem Rüstwagen zu einer technischen Hilfeleistung der „feinfühligen“ Art gerufen. Die chirurgische Notaufnahme des Universitätsklinikums benötigte Hilfe bei einer doch sehr verzwickten Sache.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Frau hatte sich laut Angaben der Feuerwehr beim Backen ihren Finger in einem Stabmixer eingezwickt und konnte diesen nicht mehr selbstständig befreien. Auch das Personal der Notaufnahme war nach diversen Befreiungsversuchen schließlich mit ihrem Latein am Ende und holte sich die Hilfe von der Feuerwehr.

„Die Kollegen, alle mit handwerklicher Ausbildung aus der Zeit vor der Tätigkeit als Feuerwehrbeamte, konnten den Finger letztendlich mit Hilfe einer Blechschere befreien“, sagte Feuerwehrsprecher Sebastian Müller. Die Frau wurde anschließend in der Notaufnahme durch das Team der Klinik weiter behandelt und die Feuerwehr rückte ab. 

Autor

Bilder