Missbrauch von Notrufen 17-Jähriger schlägt Feuermelder ein

Markus Roider
Foto: Reporter24 Foto: Markus Roider

Am Freitagnachmittag wurde gegen 17.15 Uhr im Parkhaus in der Basteigasse durch bislang unbekannten Täter der Feuermelder gedrückt, so dass die Feuerwehr Kulmbach ausrücken musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Einsatzkräfte konnten jedoch glücklicherweise keinen Brand,  sondern „nur“ die eingeschlagene Melderscheibe feststellen, so die Polizei. Noch vor der Flucht vor den herannahenden Helfern wurde der Melder zudem mit grüner Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf 100 Euro beziffert.

Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Missbrauch von Notrufen wurden eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kulmbach zu melden.   

Bilder