Militärlaster blockiert Autobahn

 Foto: red

Am Samstagmorgen kam es auf der A9 am Bindlacher Berg zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung der US-Streitkräfte. Aktuell (11.50 Uhr) läuft der Verkehr über den Standstreifen, ein Bergungsteam ist angefordert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bislang liegen nur wenige Informationen vor. Die US-Militärpolizei ist gemeinsam mit der Bayreuther Verkehrspolizei im Einsatz  und ermittelt. Ein Bergungsteam der US Armee ist bereits verständigt und soll in Kürze mit den Arbeiten beginnen.

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken, war ein Schwerlast-Abschleppfahrzeug der US Armee auf der Gefällstrecke am Bindlacher Berg ins Schleudern geraten und knickte ein. Das Gespann krachte gegen die Betonleitwand und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Verletzt wurde niemand, Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Wir werden nachberichten.

Autor

Bilder