Messerstecher versteckt Waffe in Auspuff

Diskobesucher sollen einen Blick in ihren Auspuff werfen. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa Foto: red

Zu einem Streit, bei dem ein 19-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt wurde, war es in der Nacht zum Sonntag in einer Disko in der Robert-Koch-Straße in Lichtenfels gekommen. Der Angreifer hat das Messer offenbar anschließend im Auspuff eines geparkten Wagens versteckt. Die Polizei sucht nun die Tatwaffe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bereits im Lokal kam es laut Zeugenaussagen zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Im Verlauf dessen schlug der Jüngere der beiden laut Polizeibericht vermutlich mit einem Glas auf sein Gegenüber ein. Anschließend verlagerte sich das Geschehen vor die Diskothek. Dort entwickelte sich rund um die beiden Streitenden eine unübersichtliche Handgreiflichkeit mit mehreren Personen.

Angreifer soll Messer in einem Auspuff versteckt haben

Im Verlauf dessen soll der 41-Jährige mit einem Messer einmal in Richtung des 19 Jahre alten Mannes gestochen haben. Das berichtet die Polizei. Hierbei erlitt das Opfer eine Schnittverletzung am Bauch und kam in ein Krankenhaus. Den Tatverdächtigen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels vor Ort vorläufig fest und übergaben ihn für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Coburg. Der 41-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Kriminalbeamten nun feststellen, dass der mutmaßliche Angreifer offensichtlich das Messer, mit dem er sein Opfer verletzt haben soll, nach der Tat in einen Auspuff eines auf dem Parkplatz der Diskothek geparkten Fahrzeuges gesteckt hat. Daher richtet sich der aktuelle Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Coburg vor allem an Personen, die ihre Autos in der Nacht zum vergangenen Sonntag im Bereich der Diskothek, insbesondere auf dem dortigen Parkplatz, abgestellt hatten.

Diskobesucher sollen ihre Autos überprüfen

Die Ermittler bitten die Diskobesucher des Abends, ihre Fahrzeuge auf Auffälligkeiten am Auspuff zu überprüfen. Möglicherweise befindet sich in diesem noch ein Gegenstand. Bei entsprechenden Feststellungen bitten die Ermittler die Fahrzeughalter, sich bei der Kripo Coburg zu melden.

Außerdem benötigen die Kriminalbeamten zur exakten Rekonstruktion der Auseinandersetzung weiterhin Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen oder betroffene Fahrzeugführer sollen sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Coburger Polizei melden.

red

Autor

Bilder