"Das macht mir das Geschäft kaputt", schimpft der Unternehmer, als ihn der Kurier am Privat-Handy erreicht. Ein erster Reparaturversuch hat nichts gebracht. Dabei sollte der vergangene Freitag, der 29. September, eigentlich ein erfreulicher Tag sein. Sein Zugang werde auf das schnelle Internet umgestellt, habe ihm die Telekom schriftlich mitgeteilt. Er müsse sich um nichts kümmern. "Doch dann war plötzlich alles tot", sagt Prechtl. Anrufer landen sofort auf der automatischen Sprachbox. Mehr als zehn Mal habe er seither mit der Telekom telefoniert, seinen Fall immer wieder geschildert, versucht, die Dringlichkeit klarzumachen. Zunächst sei er vertröstet worden. "Ich habe doch schon vermerkt, dass Sie verärgert sind und dass es dringend ist", habe es bei der Störungsstelle geheißen. Immerhin wurde Prechtl dann ein Termin genannt, an dem ein Techniker bei ihm vorbeischauen und die Störung beheben soll. Aber erst am Freitag, 6. Oktober, also nach einer geschlagenen Woche.