Mann in Unterhose attackiert Rentnerin

Symbolfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

Nachdem er ohne erkennbaren Grund eine Rentnerin in Nürnberg lebensgefährlich verletzt hat, ist ein 23 Jahre alter Mann vorerst in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Die angegriffene Frau hat ihr Leben womöglich eingreifenden Passanten zu verdanken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei sollte der Mann noch am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Zu der Tat vom Vortag habe er sich bisher nicht geäußert. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags. Laut Bild-Online soll es sich bei dem Angreifer um einen Mann aus Kamerun handeln, der sich als Student in Nürnberg aufhält.

Mehrere Passanten halten den Angreifer fest

Auf offener Straße hatte der nur mit einer Unterhose bekleidete Passant die 73 Jahre alte Frau brutal zusammengeschlagen und getreten. Die Rentnerin erlitt schwere Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus. Sie schwebt nach Angaben der Polizei nach wie vor in Lebensgefahr.

Gut zwei Dutzend Passanten wurden Zeugen des Angriffs; sie griffen ein und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Ermittler baten Zeugen, die die Tat beobachtet oder Filme oder Fotos gemacht haben, sich zu melden.

Aus unbestätigter Quelle gibt dieses Video (Link), das den Vorfall zeigen soll.

dpa/red

Autor