Mann (62) bei Wohnungsbrand verstorben

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nach dem Brand mit einer toten Person in einem Mehrfamilienhaus am Samstagvormittag in Coburg, liegen den Beamten des Fachkommissariats der Coburger Kripo weitere Ermittlungsergebnisse vor. Bei dem Toten handelt es sich um den 62-jährigen Bewohner, der das Feuer offenbar fahrlässig auslöste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachbarn hatten gegen 10.45 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie den Brand in dem Wohnanwesen im Max-Böhme-Ring entdeckt hatten. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr brachten noch mehrere Bewohner unverletzt aus dem Gebäude in Sicherheit.

In einer durch die Flammen und den Rauch stark beschädigten Wohnung fanden sie einen leblosen Mann. Im Rahmen der Obduktion konnte nun abschließend die Identität geklärt werden, es handelt sich um den 62 Jahre alten Bewohner. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder davon aus, dass er das Feuer in seinen Wohnräumen fahrlässig verursacht hat.

red

Autor

Bilder