Mann (48) sticht auf seine Frau (40) ein

Symbolfoto: Henning Kaiser/dpa Foto: red

Wegen versuchten Mordes ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg gegen einen 48-jährigen Mann, der am Mittwochabend seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mit einem Messer schwer verletzte. Am Donnerstag erging gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaftbefehl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 48-Jährige aus Neustadt bei Coburg suchte am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, die 40-Jährige in der Küche einer Gaststätte im Coburger Stadtteil Weichengereuth auf. Er lockte sie nach draußen und attackierte die Frau sofort mit einem Messer. Dabei fügte er ihr eine schwere Gesichtsverletzung zu.

Während sich die Verletzte in die Gaststätte retten konnte und Mitarbeiter den Notruf absetzten, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen der Coburger Polizei und der umliegenden Dienststellen. konnte der 48-Jährige von den Beamten wenig später in Großheirath widerstandslos festgenommen werden.

Die 40-Jährige kam nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Gegen den Beschuldigten erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Polizeibeamte lieferten ihn nach der Vorführung vor dem Ermittlungsrichter am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt ein.

red

Autor

Bilder