Lücke im Rettungswesen Zweckverband will Intensivstation auf Rädern

Von
Oberfranken ist der einzige Regierungsbezirk in Bayern, in dem kein Intensivtransportwagen stationiert ist. Der Zweckverband will dies nun ändern und sich zugleich auf Schwerlasttransporte spezialisieren.Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Regensburg hat einen, Würzburg, Erlangen und Augsburg auch. Und in München stehen gleich zwei. Jeder bayerische Regierungsbezirk ist abgedeckt. Nur Oberfranken ist ein weißer Fleck. Das soll sich nun ändern, fordert Frank Wilzok, Dritter Bürgermeister von Kulmbach und Mitglied im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Bayreuth/Kulmbach. Wenn das bayerische Innenministerium zustimmt, soll schon bald auch in Oberfranken ein Intensivtransportwagen (ITW) stationiert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder