Lastwagen in der Klemme

Weil er die A9 von Münchberg aus über Stammbach nach Himmelkron umfahren wollte, fuhr sich ein 24 Jahre alter Lastwagenfahrer in Wirsberg fest. Derzeit ist die Ortsdurchfahrt von Wirsberg gesperrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weil die kleine Brücke am Posthotel Herrmann für den riesigen Kühllaster zu klein war, setzte der Lkw zurück und wollte rückwärts in den Lindenberg Richtung Weißenbach fahren.

Beim Einbiegen in die Kulmbacher Straße, also wieder zurück Richtung Stammbach, streifte der 24-Jährige zunächst mit der Fahrerseite eine Hauswand und riss das Fallrohr der Regenrinne ab.

Auf der Beifahrerseite fuhr sich der Laster am Brückengeländer fest und kam dadurch weder vor noch zurück. Neben der Hauswand, dem Fallrohr und dem Brückensegment, entstand auch am Kühllaster selbst Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Gegen 18 Uhr soll mit der Bergung begonnen werden. Erst dann wird das gesamte Ausmaß sichtbar.

red

Autor

Bilder