Landtagswahl Halil Tasdelen: Der Kandidat fegt

Von Thorsten Gütling
Halil Tasdelen (links) stattet dem Friseursalon jeden Samstagmorgen einen Besuch ab. Kunden wie Michael Denzner serviert er dann Brezeln und Kaffee. Mit im Bild: Friseurin Uschi Bauer und der Inhaber des Salons in der Badstraße, Ali Eskili. Foto: Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 19b - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Halil Tasdelen ist aus der Spur. Gerade hat ihn beim Bäcker ein alter Mann beschimpft. Dass er, der Türke und Landtagskandidat der Bayreuther SPD, abhauen soll aus diesem Land. Dass ihn hier niemand braucht, dass er sowieso nicht gewählt wird. Tasdelen hat sich daraufhin entschuldigt. Bei der Verkäuferin und einer Familie, die zufällig anwesend war. Für Unannehmlichkeiten, für die er nichts konnte. Jetzt steht Tasdelen in einem Friseurladen. Dass sich die Stimmung wieder aufhellt, liegt an den Menschen dort und dem, was Tasdelen in dem Laden tut: Brezeln verteilen, Kaffee servieren, den Boden fegen. Wie beinahe jeden Samstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder