Landratsamt prüft Gebietsart Darf die Ziegenherde im Dorf bleiben?

Von Ute Eschenbacher und Gabi Schnetter
Noch immer ist nicht klar, ob in Pechgraben Ziegen gehalten werden dürfen: Das Landratsamt in Kulmbach prüft die Angelegenheit noch immer. Foto: Gabi Schnetter Quelle: Unbekannt

PECHGRABEN. Ziegen haben’s schwer in Pechgraben. Weil die Nachbarin dagegen ist. Obwohl der Gemeinderat von Neudrossenfeld die Ziegenhaltung in dem Ortsteil erlaubt hat, muss das Landratsamt den Ziegenstall noch genehmigen. Die Anwohner sehen die ganze Landwirtschaft des Dorfes in Gefahr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder