Landrat Wiedemann im Interview „Wir müssen schauen, was wir uns noch leisten können“

Von und Peter Engelbrecht
Der Hausherr im Landratsamt: Florian Wiedemann. Der 38 Jahre alte Landrat will die Kreisverwaltung und die Bürger näher zusammenbringen. Auch die Sprechstunde mit dem Landrat soll es wieder geben. Foto: Ralf Münch Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Der neue Landrat Florian Wiedemann (Freie Wähler) hat klare Vorstellungen, die er auf den Punkt bringt. Die Hotelfachschule in Pegnitz „können wir uns, wenn die Anmeldezahlen nicht ausreichend sind, nicht mehr leisten“, sagt er im Kurier-Interview. Von einer möglichen Erweiterung des Landratsamtes möchte er sich zunächst ein eigenes Bild machen, wenngleich unstrittig ist, dass sich an der Raumsituation etwas ändern muss. Und: Die Bürger müssen in der Behörde im Fokus stehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder