Landkreis Kronach Dubiose Messerschleifer

Markus Roider
Foto: dpa Foto: red

STOCKHEIM, LKR. KRONACH. Die Polizei in Kronach warnt derzeit vor „dubiosen Messerschleifern“, wie es im Polizeibericht wörtlich heißt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag, gegen 13:30 Uhr, erschienen demnach zwei bislang unbekannte „südländisch aussehende Männer“ am Kücheneingang eines Hotelbetriebs im Bereich Stockheim, um dort ihre Messerschleifkünste feil zu bieten. Man wurde sich auch offenbar einig, den Messerbestand schärfen zu lassen.

Nach kurzer Zeit präsentierte einer der Männer bereits die Rechnung, die allerdings einen deutlich höheren Betrag auswies, als die Auftraggeber erwartet hatten. Es kam zu einem Streitgespräch. Dieses endete damit, dass sich die beiden Messerschleifer mit einem dunklen Mercedes mit Bochumer Kennzeichen in unbekannte Richtung entfernten, ohne den Rechnungsbetrag zu kassieren.

Kurz darauf stellten die Hotelbetreiber jedoch fest, dass zwei hochwertige Messer aus dem Sortiment entwendet wurden.

Hinweise auf den Verbleib der Männer oder ein weiteres Auftreten im Umkreis nimmt die Polizeiinspektion Kronach entgegen.