Kulmbach und Mainleus Unbekannte randalieren und beschädigen Autos

Markus Roider
 Foto: Markus Roider

MAINLEUS/ KULMBACH. Wohl wenig sinnvolles mit ihrer Freizeit anzufangen wussten anscheinend mehrere Jugendliche in Mainleus am vergangenen Freitag und Samstag. Auf dem alten Spinnereigelände in Mainleus verursachten sie aus blinder Zerstörungswut einen Schaden von mehreren hundert Euro. Bereits vergangene Woche kam es zu ähnlichen Fällen in Kulmbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf dem Gelände in Mainleus waren für Notfälle mehrere Feuerlöscher gelagert. Diese machten die drei bislang unbekannten Rowdies ausfindig und versprühten den Inhalt in der gesamten Anlage. Zu guter Letzt schlugen die die Heckscheibe eines abgestellten Autos ein, bevor sie zunächst unerkannt das Weite suchten.

Auch in Kulmbacher Parkhäusern wurden in den vergangenen Tagen Feuerlöscher entleer und und Fahrzeuge beschädigt. Wir hatten hierzu bereits berichtet.

Die Polizei Kulmbach hat die Ermittlungen wegen mehrerer Sachbeschädigungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, um eine Kontaktaufnahme unter Tel. 09221/6090.

Bilder