Eilmeldung

Kulmbach Randalierer hatte 2,5 Promille

Markus Roider
Symbolfoto: Arno Burgi/dpa Foto: red

KULMBACH. Nachdem er erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, verlor ein 27-jähriger Kulmbacher offenbar die Kontrolle über sich. Er belästigte mehrere Passanten und landete schließlich in der Ausnüchterungszelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 17-jähriger Kulmbacherin hatte in der Nacht zum Sonntag kurz vor Mitternacht die Polizei verständigt, weil sie sich von einem Betrunkenen belästigt fühlte, als sie mit ihren Freunden den Nachhauseweg angetreten hatte. In der Pestalozzistraße wurde er schließlich so aufdringlich, dass sich die junge Frau und ihre Begleiter nicht mehr selbst zu helfen wussten.

Bis die verständigte Streife eintraf, schlug die Stimmung des ungebetenen Weggefährten schließlich um. Er lief wahllos auf die Straße und schlug ohne erkennbaren Grund auf das Auto eines 39-jährigen Kulmbachers ein.

Den drohenden Sanktionen versuchte er, durch eine kurze Flucht vor den Polizisten zu entgehen, was ihm jedoch nicht gelang. Sein Abend endete mit mehr als 2,5 Promille in der Ausnüchterungszelle. Wegen der Schläge gegen das Fahrzeug muss er sich zudem strafrechtlich verantworten.

Bilder